Birkenkreuz-Saga - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen

Zum Projekt Birkenkreuz-Saga

© 2016 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Birkenkreuz - Band 1: Das Allerheiligste

 

1486, auf der Felsenburg, hoch über der Iser an der Grenze zum Riesengebirge.

Dem päpstliche Gesandten und Beauftragten des Kaisers, Bernhardt von Maron, gelang die Gefangennahme des letzten Meisters der Tempelritter der böhmischen Linie, des flüchtigen Karel von der Duba aus dem Geschlecht der Birken, der selbst nach fast 200 Jahren der Auflösung des alten Ordens, getreu der Tradition seiner Familie, die alten Geheimnisse der Christenheit vor Rom beschützen und für die Nachwelt als die einzige Wahrheit bewahren will.

Niemand glaubt die Geschichten um ein ‚Wahres Kreuz' des Zimmermanns, der heute als Heiland bekannt ist und an der Seite Gottes sitzen soll. Trotzdem besteht der Heiligen Vater darauf, dass der alte Birke nur vor ihm selbst Rechenschaft ablegt. Doch unter der peinlichsten Folter bleibt Karel stumm, scheint entweder dem Wahnsinn verfallen oder ist übermenschlich stark.

Trotz der vielen angeblichen Reliquien, die einst vom Heiligen Lande nach Europa kamen und bis heute hier verehrt werden, bleiben viele Fragen offen: Starb Jesus von Nazareth damals wirklich durch Verrat, konnte er sich retten oder floh er feige vor seinen Richtern? Existiert das Kreuz noch, an dem er angeblich litt? Und wenn ja… wo?

Karel schweigt und es beginnt ein Wettlauf durch die Jahrhunderte.

 

Buch / Print
 

Birkenkreuz
Band 1: Das Allerheiligste
Stefan Jahnke
Roman der Birkenkreuz-Saga
Oktober 2011, 2. Auflage Oktober 2016
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-5176-6302-5

€ 9,96 (Print) / € 3,98 (eBook)

Birkenkreuz 1 - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 
Ihr Lesegerät zur Birkenkreuz-Saga
 

-------------------------------------------------------

© 2008-2017 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Zum Projekt Birkenkreuz-Saga

Birkenkreuz-Saga - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen