Spannung - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen

© 2016 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Aschfeld

 

Redakteur Sebastian Grock erhält 2010 den Auftrag, im Dorf Aschfeld Hintergründe zum Verbleib von Holger Behrens zu suchen. Dabei gerät er an den alten Anders. Seit 1970, so meint dieser, verschwinden jährlich rund um die Burgruine Aschteich Menschen. Bisher schon über vierzig. Niemand kümmert sich darum. Ermittlungen verlaufen im Sande, Zeugen gelten als verrückt, für den Ort zuständige Polizisten resignieren oder werden suspendiert.

1990, Wochen vor der Wiedervereinigung Deutschlands, gab es in der Gemeinde einen inoffiziellen Sondereinsatz der damals noch nicht zuständigen Bundeswehr. Seither redet kein Dörfler mehr über die immer wiederkehrenden Geschehnisse. Das Fehlen jeglicher Tiere im und um das Dorf wirft weitere Fragen auf. Lediglich Raben besiedeln die mehr und mehr vereinsamte Natur und sorgen für manche Aufregung.

Was haben ein alter deutscher Flugplatz, den die Sowjets während der Besatzung weiter nutzten, ein längst vergessenes Teilstück des ehemals geplanten Autobahnnordringes um Berlin und die alte Bertha, die für alle Aschfelder die Post besorgt, mit den Halluzinationen der Einwohner und deren stetiger Dezimierung zu tun?

Begleiten Sie Grock auf der spannenden Suche nach der Wahrheit hinter den mysteriösen Ereignissen in und um Aschfeld.

 

Buch / Print
 

Aschfeld
Stefan Jahnke
Mystery-Thriller
August 2011, 2. Auflage August 2016
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-5175-9815-0

€ 9,96 (Print) / € 3,98 (eBook)

Aschfeld - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 
Ihr Lesegerät für Aschfeld
 

-------------------------------------------------------

© 2008-2017 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Spannung - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen