Fantasy - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück

2017 Einbandgestaltung
     und Foto: Stefan Jahnke

 

Hintergründe - Der goldene Pfeil

 

Ich denke, Verantwortung gegenüber der Natur bedeutet, die Natur nur in einem Maß zu verändern, mit dem die Natur erhalten bleibt und wir weiter mit dieser Natur überleben können.

Es gibt viele Gesetze, die unsere Natur schützen sollen. Allerdings werden sie oft umgangen. Für große Firmen ist es meist billiger, die Strafen zu bezahlen, als ihre Technik umweltbewusst umzustellen. Deshalb wird viel Natur zerstört, obwohl es nicht nötig wäre.


Tanja Schlemm, Naturforscherin, London, Paris und Berlin, Frühjahr 2012

 

-------------------------------------------------------

 

Für Diana Wende, Dresden, die mir den Weg in dieses für mich neue Genre ebnete und mich dadurch erleben ließ, wie wichtig Fantasie ist.

Ich danke Kyo-Sei für seine interessanten Einführungen in das ZEN-Bogenschießen, die es mir ermöglichten, einen ersten Zugang zur Tradition des Zusammenspiels von Körper und Geist, Mensch und Umwelt zu finden. Dass dabei mein Wunsch entstand, eine Geschichte in fantastischen Welten um und neben uns zu schaffen, war wohl Zufall. Manches muss einfach sein. Fiktion ist keine Illusion!

 

-------------------------------------------------------

 

Sämtliche Handlung und Personen in diesem Buch sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit wirklichen Geschehnissen und lebenden Personen sind reiner Zufall. Geschützte Marken und Namen dienen nur zur Erklärung und werden nicht beansprucht. Benannte Ämter und Institutionen, die sich eventuell aufgrund ihrer Aufgabengebiete erkennen, mögen ihre Nennung verzeihen. Es ist bekannt, dass sie in der Regel nicht so arbeiten wie hier beschrieben! Daher wurde versucht, mit leicht veränderten Behördennamen zu arbeiten.

Helfen uns Götter, Zwerge, Elfen und weitere wunderliche Gestalten, unsere Fehler zu korrigieren? Sind sie nicht eher eine Entschuldigung für unsere eigenen Vergehen und Versäumnisse? Vielleicht können sie uns jedoch einen Weg aufzeigen, künftig bewusster zu leben...

Lesen Sie selbst!

Ihr

Stefan Jahnke

 

-------------------------------------------------------

2008-2018 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Fantasy - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Leseprobe - Rezensionen - Zurück