Birkenkreuz-Saga - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen

Zum Projekt Birkenkreuz-Saga

© 2017 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Birkenkreuz - Band 5: Die Wende

 

1867, Altstadt von Barcelona.

Professor Wendler, trotz seiner deutschen Herkunft angesehene Lehrkraft an der weltweit bekannten Universität der berühmten Hafenstadt in Katalonien, gibt einem langen Drängen einflussreicher Mächte nach und trifft in einem schäbigen Hotel auf Pius, den Höchsten der katholischen Christen. Fassungslos hört er, was der Pontifex, der sich dem Erstarken der Inquisition verschrieb, von ihm fordert. Alte Kupferstiche soll er überarbeiten, Abbildungen aus Zeiten der ersten Entdeckungsreise des großen Navigators Colon, besser bekannt als Kolumbus. Bestimmte Zeichen, die auf eine Verbindung mit dem damals bereits lange Zeit aufgehobenen Templerorden hindeuten, sind unkenntlich zu machen.

Widerwillig nimmt er an. Noch ehe er sein Werk beginnt, fallen ihm weitere Ungereimtheiten auf und er beginnt, sehr zum Missfallen des ihn überwachenden Heiligen Stuhles, eigene Recherchen. Deren Ergebnisse erschüttern ihn, sein nachfolgendes Tun droht Rom und die Christenheit in ein Chaos zu stürzen. Lässt der Vatikan ihn dies überleben und was verführte einen überzeugten Christen wie ihn zu Taten entgegen den Weisungen des Papstes?

Die Jahrhunderte alte Jagd nach dem ‚wahren Kreuz‘ der Christen geht in eine weitere, spannende, die Welt in Atem haltende Runde.

 

Buch / Print
 


Birkenkreuz
Band 5: Die Wende
Stefan Jahnke
Roman der Birkenkreuz-Saga
Juni 2012, 2. Auflage Mai 2017
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-5238-5325-0

€ 9,96 (Print) / € 3,98 (eBook)

Birkenkreuz 5 - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 

Ihr Lesegerät zur Birkenkreuz-Saga
 

-------------------------------------------------------

© 2008-2017 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Zum Projekt Birkenkreuz-Saga

Birkenkreuz-Saga - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen