Wirtschaft - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen - Edition

© 2014 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Wasser

 

Ein Toter treibt in der Elbe. Chef eines angesehenen Verlages in Dresden. Doch bei Polizei und Staatsanwaltschaft ist er längst aus anderen Gründen nur zu gut bekannt.

Alles begann mit der Jahrhundertflut in Dresden. In Millionen Euro ist der damalige Schaden für Stadt, Wirtschaft und Staat kaum auszudrücken. Doch ein weitaus größerer Schaden entstand dem Standort Dresden durch den skrupellosen Betrug beim Bezug von Hilfsgeldern. Eben jenen Geldern, die die Wirtschaft nach dem Rückzug des Wassers wieder in Schwung bringen sollten, es jedoch in vielen Fällen nicht taten, sondern einfach in die Taschen von Geldhaien und Betrügern flossen.

Manchen kostete diese Art von Kriminalität den guten Ruf, andere das eigene mühevoll aufgebaute und gerettete Unternehmen, den Job und die Zukunft. Einen jedoch das Leben.

Wasser kann grausam sein. Doch nie ist es so grausam wie der Mensch, der es missbraucht.

Tauchen Sie ein in Stefan Jahnkes Thriller zum größten Fluthilfe-Skandal an der Elbe.

 

Buch / Print
 

Wasser
Stefan Jahnke
Wirtschaftsthriller
Dezember 2008, 2. Auflage Mai 2014
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-4991-7966-8

€ 9,96 (Print) / € 3,98 (eBook)

Wasser - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 
Ihr Lesegerät für Wasser
 

-------------------------------------------------------

© 2008-2017 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Wirtschaft - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen - Edition