Hist. Romane - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen

© 2016 Einbandgestaltung und Foto: Stefan Jahnke

 

Das Buch - Unterdrückt

 

Elbsandsteingebirge, im ersten Drittel des 15. Jahrhunderts.

Heinrich Berka von der Duba, Herr des Wildensteins, entgeht nur knapp einem Giftanschlag.

Ein Gesandter des Kurfürsten enttarnte gerade noch rechtzeitig den Täter als Spion des Bischofs von Meißen, der seine Ziele, die alte Mark und sein Bistum endlich zu vergrößern, mit allen Mitteln durchzusetzen versucht.

Heinrich, hin- und hergerissen zwischen Feindschaft und Dankbarkeit, nimmt seinen Retter Jonas mit auf eine Reise durch die seiner Sippe einst von Kaiser Karl zugesprochenen Gebiete.

Im 12. und 13. Jahrhundert begann die neue Besiedlung der heutigen Sächsischen Schweiz.

Auf Befehl der Markgrafen von Meißen zogen vor allem siedlungswillige Franken ins Land, um die slawischen Stämme bis hinter das große Steintor oberhalb der Elbe zurückzudrängen. Intrigen der Kirche, halbherzige Versprechen und Verrat veränderten jedoch bereits gefestigte Machtverhältnisse über Nacht.

Nie verwand Meißen den Spruch des Kaisers. Stets versuchten die Wettiner auf dem Burgberg, mit Unterstützung aus Magdeburg, Avignon und Rom, die Böhmen aus Heinrichs Familie zu überlisten, gar auszurotten. Doch getreu ihres Namens, hielten sie wie Birken jedem Sturm stand.

Ein neuer Kampf steht bevor. Kann Jonas seinen Ausgang beeinflussen?

 

Buch / Print
 

Unterdrückt
Stefan Jahnke
Historischer Thriller
Juni 2011 , 2. Auflage Juni 2016
Paperback, 308 Seiten
Herstellung und Verlag: CreateSpace/KDP, USA

ISBN 978-1-5174-5412-8

€ 9,96 (Print) / € 3,98 (eBook)

Unterdrückt - Leseprobe (Autorenwebseite - gratis)

Kindle / eBook
 
Ihr Lesegerät für Unterdrückt
 

-------------------------------------------------------

© 2008-2017 by Stefan Jahnke, alle Rechte, besonders das Recht auf
    Vervielfältigung, Veröffentlichung und Verbreitung, sind vorbehalten.

 

Hist. Romane - Alle Bücher - Autor - Verlag und Bestellung - Hintergründe - Leseprobe - Rezensionen